· 

Minidrops

B.nature I Handmade Minidrop Swirl
B.nature I Handmade Minidrop Swirl

Wie soll man sich auch wehren?

Es gibt nichts, was ich zu meiner Verteidigung vorbringen könnte, aber auch rein gar nichts. Ich wollte doch soooooooo standhaft bleiben. Leider ist mir das absolut nicht gelungen und ich musste der Verlockung nachgeben, nachdem die liebe Sandra uns eine so wunderschöne Seife präsentiert hat. Vermutlich bin ich nicht die einzige, die Sandra mit ihrer fabelhaften Seife angesteckt hat und deshalb musste ich mich schamlos der „Anfixerei“, wie die Seifensieder dieses Phänomen gemeinhin bezeichnen, hingeben.


Lauter kleine Tropfen

B.nature I Handmade Minidrop Swirl
B.nature I Handmade Minidrop Swirl

Zum Glück hatte ich bereits fleißig Spritzflaschen gesammelt. Gut eigenen sich diese kleinen Flaschen zum Haare färben. Die sind zwar recht klein und fassen nur 100 ml, allerdings sind sie auch schön weich, sodass man gut damit arbeiten kann. Da die ganze Prozedur mit den Tröpfchen einige Zeit braucht, habe ich auf mein Aloha-Rezept zurückgegriffen. Es hat mir bei Swirlseifen bisher immer gute Dienste geleistet und so auch hier. Da sich für die Farbkombi eine helle Seife anbot habe ich den Olivenöl-Anteil durch mehr Distelöl HO ersetzt. Für die Drops mussten 4 verschiedene Farben herhalten: TiO2, Silky kitten WEB (VvW), Silken Deep Rose & Soft Amethyst (UMU). Beduftet ist nur der untere ungefärbte Teil der Seife, mit Vintage Gardenia von Scent Perfique. Ich finde diesen Duft einfach nur himmlisch.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob der Minidrop wirklich gelungen ist. Zwar sind unten in der hellen Basisseife ganz passable Tropfen entstanden, aber irgendwie sieht das Topping doch ehr wild durcheinander aus 😉. Die Farbkombi gefällt mir dafür aber ausnahmslos gut, zumindest da bin ich mir sicher.

B.nature I Handmade Minidrop Swirl
B.nature I Handmade Minidrop Swirl

Nun, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Obwohl die Seife meinen ganzen Blogplan über den Haufen geworfen hat, konnte ich einfach nicht widerstehen sie zu posten. Neben den ganzen Experimenten und langen Artikeln ist doch ein einfacher Beitrag mit mehr Bildern als Text auch mal eine nette Abwechslung (hoffe ich jedenfalls).

B.nature I Handmade Minidrop Swirl
B.nature I Handmade Minidrop Swirl

Und nachdem das gesagt ist, widme ich mich nun wieder meinen Weihnachtsseifen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und bis zur nächsten Seife 😉.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Moja (Montag, 15 Oktober 2018 19:17)

    Liebe Bettie,
    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... ;-)
    Die Kastanienseifen-Collection und auch der Minidrop sind Seifen der Superlative, absolut stimmig in Farbauswahl und Gestaltung und ja, ich finde, der Minidrop IST Dir zu 100% gelungen!!! ❤❤❤
    Ganz fantastische Seifen mit viel viel Liebe zum Detail hast Du gezaubert! ❤

    Ganz liebe Grüße,
    Moja

  • #2

    Bettie (Montag, 15 Oktober 2018 20:22)

    Liebe Moja,
    Ich freue mich sehr, daß Dir die Seifenflut gefällt. Ich war mir ja nun nicht ganz sicher, ob das einfach zu viel des Guten ist �. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar ♥️.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #3

    Tina (Dienstag, 16 Oktober 2018 07:03)

    Hallo liebe Bettie,

    ich finde sie genau so, wie sie jetzt hier auf den wunderbaren
    Fotos gezeigt wird "perrrrfekt" gelungen ❤❤❤ Die Farben sind
    so schön harmonisch und die glasige helle Optik der Seife mal
    wieder ein TRAUM. Wie gerne bewundere ich deine Kreationen,
    hach.... ❤

    Ganz liebe Grüße
    TINA

  • #4

    Bettie (Samstag, 20 Oktober 2018 17:39)

    Liebe Tina,
    ich freue mich sehr, dass dir die Seifchen gefallen und noch mehr, dass du die Minidrops als gelungen bewertest. Ich war ja erst irgendwie skeptisch, doch mittlerweile ist es die Seife im Regal, die ich mir am liebsten anschaue. Ich Danke dir ganz ❤-lich für deine lieben Worte.
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Bettie

  • #5

    Sandra (Dienstag, 14 Mai 2019 06:11)

    Liebe Bettie
    Auf diese Seife bin ich erst jetzt beim stöbern durch den Blog gestossen. Wow sie ist dir super gelungen und du hast dich für eine schöne Farbkombination entschieden. Ich freu mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #6

    ❤ Bettie (Mittwoch, 15 Mai 2019 14:34)

    Ich danke DIR liebe Sandra, besonders für die Inspiration ❤❤.
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte und deinen Besuch.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie