· 

Mango-Sesam Herzen

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Tja, was soll ich sagen… irgendwie brauchte ich wohl doch mal eine größere Pause, als ich dachte…


Seife habe ich in der letzten Zeit genau genommen gar keine gemacht. Das lag zum Teil daran, dass ich einfach mal so gar keine Lust hatte und dass mein Vorrat an Seife einfach viel zu groß war und auch immer noch ist.  Nichtsdestotrotz wollte ich mal ein Lebenszeichen da lassen und da schien mir die niedlichen, schlichten Mango-Sesam-Herzen, die ich bereits im Mai diesen Jahres gesiedet hatte, irgendwie ganz passend ;-).

Über diese Stücke war und bin ich immer noch sehr glücklich. Sie duften (auch jetzt noch) herrlich, die Farben sind ein Traum und sowohl am Waschbecken, als auch in der Dusche machen sich die beiden Versionen meines Mango-Sesam-Rezepts wirklich hervorragend.

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Der eigentliche Hingucker bei der Seife ist aber tatsächlich der Stempel. Was für ein ausgesprochen glücklicher Umstand, dass die beiden herzförmigen Stempel ganz hervorragend auf die Amorini-Formen von Manske passen. Die richtige Positionierung des Stempels war dabei von großer Bedeutung und nicht gerade leicht, da die Herzen auf der Oberseite ja nicht flach sind. Am Ende hat sich das kleine Geduldsspiel aber voll ausgezahlt und die Stempel sind genauso auf der Seife gelandet, wie ich mir das vorgestellt hatte.

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Auch wenn mir das Hobby immer noch sehr viel Spaß macht, muss ich einfach etwas kürzer treten. Fotos machen, Blogartikel schreiben, Kiloweise Seife verpacken kostet viel Zeit. Die Seife zu verbrauchen dauert noch sehr viel länger und da mein Regel wirklich überquillt und ich im Augenblick wirklich viel mit meiner "richtigen Arbeit" zu tun habe, muss ich einfach irgendwo Abstriche machen.

 

Ich hoffe Euch gefällt mein kleines Lebenszeichen in Herzform und wünsche Euch allen eine gute Zeit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Christiane (Mittwoch, 09 Oktober 2019 09:49)

    Liebe Bettie,
    Wie traumhaft zart diese Seife ist!!! Außerordentlich gut gelungen und die lieben Stempel passen perfekt. ♥♥♥
    Dass du aktuell eine kleine Seifenauszeit brauchst, kann ich wirklich sehr sehr gut verstehen. Ebenso wie unglaublich viel Zeit in so einen Blogartikel fließt. Mach einfach das, was dir gut tut. Und das reale Leben geht immer vor (ob mit oder ohne Seifen).
    Ganz liebe Grüße, Christiane

  • #2

    ❤️Bettie (Mittwoch, 09 Oktober 2019 13:07)

    Liebe Christiane,
    Ich freue mich wahnsinnig, dass dir die Herzen gefallen und noch mehr freue ich mich über deine lieben Worte ❤️❤️❤️❤️. Es tut doch gut, wenn man weiß, dass es Menschen gibt, die einen verstehen.
    Ganz lieben Dank für deinen Besuch und herzlichsten Grüße,
    Bettie

  • #3

    Moja (Donnerstag, 07 November 2019 21:43)

    Liebe Bettie,

    wie gut ich Dich verstehen kann... mir geht's im Moment ganz ähnlich. Vor lauter Begeisterung kann einem unser Hobby schon manchmal ein bisschen über den Kopf wachsen und wenn man noch dazu regelmäßig auf seinem Blog berichtet und die guten Stücke dann auch noch einpacken will, dann bräuchte der Tag oft schon mehr als 24 Stunden.
    Mir tut es gerade ganz gut, etwas zu pausieren und das Tolle ist ja, dass man sich trotzdem weiterhin täglich an den unzähligen Seiflein, die man so zuhause hat, erfreut. ❤
    Bei Deinen herrlich zarten Mango-Sesam-Herzen fällt das ganz bestimmt nicht schwer. ❤

    Pass auf Dich auf, meine Liebe, und lass es Dir gut gehen. ❤❤❤
    Viele liebe Grüße,
    Moja

  • #4

    Bettie (Samstag, 09 November 2019 16:51)

    Hallo liebe Moja,
    es ist schön von dir zu lesen und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Ich würde so gern was machen, aber es ist im Augenblick einfach verhext. Besser einen Gang zurückschalten, als irgendwann aus den Latschen kippen ;-) Wir sind ja alle nur Menschen und irgendwann muss man sich einfach mal sammeln. Du hast außerdem recht: Man muss sich auch mal an den Seifen freuen, die man schon im Regal hat (und das sind so einige).
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte und deinen Besuch. Bleib gesund und munter.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #5

    Gerda Kempers (Sonntag, 02 Januar 2022 10:24)

    Liebe Mona

    Eine bezaubernde Herzseife mit passendem Stempel.
    Ein Traum❤️

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #6

    Maria iuga (Montag, 12 Februar 2024 08:28)

    Îmi poate spune cineva ce înseamnă ulei de soblu ho?
    Mulțumesc frumos �

  • #7

    Maria (Montag, 12 Februar 2024 08:31)

    Ce înseamnă 30% soblu ho la săpun?
    Mulțumesc frumos.