· 

Das ist alles Einhornland...

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Nun ja 😅 mir war mal wieder nach etwas Farbe. Also stöberte ich in meinem Farbsortiment und dabei sind scheinbar die Einhörner mit mir durchgegangen 😂😂.


Kurz da und gleich wieder weg

Ihr Lieben, dies ist nur ein kurzes Lebenszeichen. Ich befinde mich gerade mitsamt Mann, Katze, Hausstand und Seifenlabor im Umzug. Wir ziehen aus der engen Stadt aufs Land. Dort gibt es viel Ruhe, wunderschöne Natur und am wichtigsten: ein sehr viel größeres Seifenlabor.

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Zu der Seife gibt es ehrlich gesagt auch nicht viel zu sagen (ich denke, die Optik spricht für sich 😂😂). Das Rezept ist eine Abwandlung meines White Pearl Rezeptes, wobei ich das Palmöl komplett durch Sheabutter ersetzt habe. Ich mag die Streifenoptik ungemein und finde, die geht für Seife einfach immer. Wirklich etwas falsch machen kann man dabei auch nicht, nicht einmal dann, wenn man hypnotisch zu Einhorn-Farben 🦄 greift🤭. 

 

Falls das jemand von Euch reproduzieren möchte, schuld ist eine Kombi aus Piglett Glitter WEB, Nicosia Grün und Delphinium WEB. Die Farbwahl war ehrlich gesagt purer Zufall. Als ich so in meinem Farbfundus kramte, griff ich einfach das, was ich am liebsten mag. Zu diesem Zeitpunkt kam ich gar nicht auf die Idee, dass es am Ende eine „Einhorn“-Seife werden würde. Beim Eingießen des Seifenleims ahnte ich aber schon wie das wohl am Ende aussehen würde. Als ich dann den Seifenblock fertig aufgeschnitten hatte, konnte ich mir einen herzlichen Lachanfall kaum verkneifen. Wie dem sei, mir gefällt der „Einhorn“-Fauxpas trotzdem ganz hervorragend und deshalb habe ich auch keine Scheu, Euch die Mädchenseife zu präsentieren. 

Mittlerweile befindet sich das halbe Seifenlabor in Umzugskartons. Es müssen noch viele Utensilien, (viel zu) viele Seifen und jede Menge Laborgerätschaften einschließlich Bechergläser, Erlenmeyerkolben, Uhrgläser und Co bruchsicher verpackt werden, damit alles heil im neuen Domizil ankommt.

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Daher möchte ich mich nun für eine längere Pause von Euch verabschieden. Es wird sicher ein paar Wochen dauern, bis in der neuen Wohnung alles seinen Platz gefunden hat – aber so ist das eben, wenn man umzieht ☕. Spätestens zu den Osterferien bin ich aber wieder zurück und versuche in der Zwischenzeit Eure Fragen oder Kommentare zu älteren Posts zeitnah zu beantworten. Solange freue ich mich erst einmal auf die nächste Seife und wünsche Euch allen eine gute Zeit.

 

Bis dahin,

Eure Bettie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Christiane (Mittwoch, 27 Februar 2019 15:44)

    Liebe Bettie,
    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Wünsche euch ein gutes und rasches Siedeln und vor allem dass ihr euch gut in eurem neuen Zuhause eingewöhnen werdet. Mehr Platz fürs Seifeln kann natürlich auch nie falsch sein ;)))
    Deine Seife finde ich zauberhaft, insbesondere die Pastellfarben mag ich sehr. ♥♥♥
    Liebe Grüße, Christiane

  • #2

    Juli (Donnerstag, 28 Februar 2019 15:58)

    Oh, Bettie!!! Diese Seife ist nur traumhaft. Ich bin schockverliebt. Zum Glück hast du diese Farben gegriffen und danke, dass du die Pigmente erwähnt hast, so kann ich gleich shoppen! Streifen gehen wirklich immer, aber du hast ihnen grad ein Krönchen aufgesetzt.
    Für deinen Umzug wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen. Eine größere Seifenküche klingt super! So, ich muss noch bissl die Seife anschauen.
    Grüße aus Hamburg
    Juli

  • #3

    Gerda Kempers (Donnerstag, 28 Februar 2019 16:16)

    Liebe Bettie

    Was für eine schicke Streifenseife.❤❤
    Wow ist die Seife schick.
    Sehr frische Farben hast du gewählt.
    Eine tolle Frühlingsseife.
    Viel Glück beim Umzug und neuem Zuhause.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #4

    ❤ Bettie (Donnerstag, 28 Februar 2019 18:05)

    Liebe Christiane,
    hab großen Dank für deine herzlichen Worte und Wünsche. Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Zuhause und das eingewöhnen geht bestimmt gaaanz schnell. Ich freue mich, dass dir die Seifchen gefallen und bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

    Liebe Juli,
    das ist aber ein wunderbares Kompliment - denn ich weiß genau was du mit Schockverliebt meinst�. So geht es mir auch allzu oft, wenn ich mir andere Blogs anschaue. Herzlichen Dank für deine lieben Worte und die Wünsche für den Umzug.
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Bettie

    Liebe Gerda,
    nach Frühling ist mir auch zumute, dass Wetter draußen ist aktuell bei uns in Braunschweig ja mehr als fabelhaft. Da fällt es einem direkt schwer sich in der Wohnung aufzuhalten (besonders dann wenn man Kisten packen muss). Ich danke dir für deine begeisterten Worte und die Wünsche zum Umzug.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #5

    Moja (Donnerstag, 28 Februar 2019 22:43)

    Liebe Bettie,

    ich finde Deine Streifen-Einhörnchen einfach nur zuckersüß und die feinen Linien sind Dir ganz hervorragend gelungen. ❤❤❤
    Ich hab letztens auch die Streifenoptik nochmal gemacht, nur sind die Farben "etwas" schriller geworden *lol* (Du kennst mich ja ;-)).

    Toi toi toi für den Umzug und viel Freude im neuen Zuhause wünsche ich Euch! ❤

    Liebste Grüße,
    Moja

  • #6

    ♥️ Bettie (Dienstag, 05 März 2019 10:26)

    Liebe Moja,
    Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte. Streifen gehen doch immer, ob in zarten oder knalligen Farben �da oute ich mich als klarer Fan �. Vielen Dank für die Wünsche zum Umzug und deinen Besuch.
    Es grüßt dich ganz lieb,
    Bettie

  • #7

    Tina (Sonntag, 17 März 2019 07:29)

    Hallo liebe Bettie,

    vermisse deine Seifen schon eine ganze Zeit und hoffe du hast einen
    guten und schnellen Umzug ins neue Heim! Alles ist neu und toll, und
    ich wünsch dir viel Glück und Freude im neuen Heim und in der neu
    eingerichteten Seifenküche ❤❤❤❤
    Deine Streifenseife kommt für die Osterzeit wie gerufen, die Farben
    sind so schön pastellig,das ich mich jetzt doch anfixen hab lassen
    und wenigstens einmal aufgerafft hab zum Sieden hihi. Diese Feinen
    Linien sind ein wahrer Traum Bettie :* !!!

    Liebste Grüße
    TINA