· 

Pünktchen und Himbeere

Ein kleiner Spaß

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

 

 

 

Diese Seife ist bereits im letzten Jahr entstanden. Irgendwie kamen mir immer Seifen dazwischen, die ich erst vorstellen wollte, sodass diese kleine Spielerei hier, in Vergessenheit geraten ist.


Heute möchte ich nur ein eher kurzes Lebenszeichen auf meiner Pinnwand hinterlassen. Im Augenblick habe ich aus beruflichen Gründen so viel zu tun, dass ich überhaupt nicht zum Fotografieren, Schreiben, geschweige denn zum Seifeln komme. Aber keine Sorge, die Osterferien sind in Sicht und dann kann ich auch endlich mal wieder an die Seifentöpfe. 

Diese Seife war eine der Ersten, die ich mit meinem, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Rechteck-Divi, gemacht habe. Ich hatte eine ähnliche Seife auf Pinterest gesehen (leider finde ich den Pin nicht mehr) und fand die Idee ganz süß. Als ich dann alles so weit eingeformt hatte, ist mir ein Tropfen des rosa Leims auf den weißen Leim geplumpst. Nach dem ich mich die ersten 10 Sekunden geärgert hatte, verflog dieser schnell, als ich auf die Idee kam, das Spiel in dieser Form weiterzutreiben. Ich habe versucht, die Punkte möglichst zielgenau in passendem Schwung zu den rosa Ecken, einzubringen. Geglückt ist mir das zwar nicht bei jedem Stück, aber sei es drum. Ich finde das Ergebnis ganz niedlich, es haut mich aber auch nicht vom Hocker. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich diese Seife immer nach hinten verschoben hab.

 

 

INHALTSSTOFFE

 

Rezept: B.Lily-White  

Verseift mit einer Lauge aus NaOH und  Wasser - 25% bezogen auf die GFM, berechnet für einen Laugenunterschuss (LU) von 8 %.

Farbe: Romance Rose WEB (VvW)

Duft: Like me all over (Manske)

 

Gesiedet: August 2017

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Aber Optik ist ja bekanntlich nicht alles 😉.  Dieses Rezept ist eines meiner liebsten und zuverlässigsten. Meine Mutti liebt den cremigen Schaum dieser Seifen und ich sowieso. Der Duft "Like me all over" ist mir auch einer der liebsten und unter der Dusche hat sich die Seife bereits als wohltuender, cremig-schäumender Duftschatz bewährt.

Das ist es auch schon wieder von meiner Seite - für heute. Ich hoffe bald wieder etwas mehr Zeit erübrigen zu können, um meine letzten Seifchen aufs Foto zu bekommen, dann gibt es auch wieder mehr Bildchen als heute 😉 und daher sage ich an dieser Stelle, wie immer, bis zur nächsten Seife.

Also nicht vergessen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Moja (Sonntag, 11 Februar 2018 23:27)

    Liebe Bettie,
    Deine Pünktchen sind supersuperentzückend! ❤
    Ich find die Idee mit den Tröpfchen total genial, wenn ich darf, probiere ich das bestimmt irgendwann auch mal aus. ;-)
    Ich kenn das Zeitproblem auch, unser Hobby nimmt schon viel Zeit und Herzblut in Anspruch, deshalb steh ich manchmal noch vor der Arbeit an den Töpfen. Der Tag müsste 48 Stunden haben. :-)
    Ich freu mich immer total auf Deine Seifen und lese mit großer Freude Deine Blogposts. ❤

    Hoffentlich bis bald, ganz liebe Grüße,
    Moja

  • #2

    Bettie (Montag, 12 Februar 2018 20:11)

    Vielen Dank liebe Moja <3
    Klar ist das erlaubt, besonders wenns gefällt ;-) Oha, vor der Arbeit seifeln....ich verstehe das nur zu gut! Ich hab das auch schon fertiggebracht - So ist das eben mit der Seife ;-)
    Vielen, vielen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar <3
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #3

    Christiane (Mittwoch, 14 Februar 2018 08:31)

    Liebe Bettie,
    Deine Seife ist absolut süß! ❤️
    Gott sei dank, dass du sie doch noch zeigst. Andernfalls wäre es schon sehr schade gewesen.
    Drück dir die Daumen, dass der Stress bald nachlässt und es wieder etwas ruhiger bei dir wird.
    Liebe Grüße, Christiane

  • #4

    Bettie (Mittwoch, 14 Februar 2018 19:01)

    Liebe Christiane,
    Vielen Dank ❤ ich hoffe sehr, dass es bald besser wird mit dem Stress. Ein Ende ist zumindest schon mal in Sichtweite ;-)
    Hab vielen, vielen Dank für deinen Besuch und deinen ganz lieben Kommentar.
    Liebste Grüße,
    Bettie

  • #5

    Tina (Mittwoch, 21 Februar 2018 07:20)

    Liebe Bettie,

    endlich sehe ich mal wieder eine Seife von dir, habe ich doch immer regelmäßgig
    auf deinen Blog geguckt, und dann diese Schönheit irgendwie verpasst......
    Die Farben und die Pünktchen passen einfach super als Himbeerseife ❤❤❤
    Sehr beindruckend finde ich deine Seife!!! Ich bin froh, das du sie doch
    noch gepostet hast, und ich hoffe sehr, das du nicht mehr so "eingespannt"
    bist, damit es wieder weitere so TOLLE Nachfolgerseifen gibt :*

    Ganz liebe Grüße
    TINA

  • #6

    Bettie (Donnerstag, 22 Februar 2018 05:55)

    Liebe Tina,

    schön mal wieder von Dir zu lesen und ganz herzlichen Dank ❤ Ich freue mich sehr, dass dir das Seifchen so gut gefällt. In der nächsten Zeit, werde ich mich noch etwas rar machen müssen, aber das Gröbste ist hoffentlich bald überstanden. Vielen Dank für deine lieben Worte und für deinen Besuch.
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Bettie