Ist schon bekannt...

Das Seerosen von Unten viel hübscher sind?

B.nature I natural handmade soap with sweet almond oil
B.nature I Handmade Soap with sweet Almond Oil

 

Mir scheint so. Denn als ich die Seife B.Water-Lily (Seerose) ausgeformt habe traf mich ja fast der Schlag.

 

 

Ich hadere immer noch mit meinen Divi-Swirls. Irgendwie will es nicht so recht werden. Jedesmal wenn ich beim Swirlen denke: "Ach, dass sieht doch ganz hübsch aus" - denke ich wiederum spätestens beim Ausformen: "Mmhh, nee, irgendwie doch nicht".

 

So auch bei dieser Seife. Bis ich sie umgedreht habe ;-)


Mir scheint meine "Treffer" lande ich immer dann, wenn ich nicht sehe was ich überhaupt mache. Der eigentliche Swirl oben drauf ist mir irgendwie zu unruhig und etwas krakelig geraten. Der zufällig Entstandene auf der Rückseite dagegen irgendwie filigran und anmutig. Und das ganz durch Zufall, denn bei aller Gewissenhaftigkeit ist mir einiges vom gefärbten Seifenleim vom Löffel zu arg in den weißen Seifenleim "geplumpst", sodass er komplett einsank - Auf nimmer wiedersehen - dachte ich....

Herstellung Rezept B.Sweet Almond

Verseift sind:

  • Fette/Öle: 30 % Kokosöl, 26 % Olivenöl, 15 % Mandelöl, 12 % Reiskeimöl, 8 % Kakaobutter, 7 % Traubenkernöl, 2 % Rizinusöl 
  • Lauge: NaOH für einen LU von 8 %, dest. Wasser 25 % der GFM, 
  • Zusätze: 4 % Soya-Creme,  1 % Zucker, 0,5 % Salz, 0,3 % Tussah-Seide,
  • Farbe: Romance Rose WEP, Silky Kitten WEP, Golden Gloom WEP, TiO2
  • Duft:  PÖ Seerose (Manske)
  • Temperatur: Öle/Fette 30 °C, Lauge 30° C
  • Form: Divi Stücke 6 cm x 6 cm
  • Siededatum: 13.05.17
B.nature I natural handmade soap with sweet almond oil
B.nature I Handmade Soap with sweet Almond Oil

Aber falsch gedacht, ich hab meine unachtsam "rein geplumpsten" Farbkleckse wiedergefunden und das mit uneingeschränktem Entzücken. 

Mir scheint ich habe immer dann großes Glück mit der Gestaltung, wenn ich eigentlich keine Ahnung habe was ich da mache. Für die Zukunft habe ich nun also beschlossen, mehr dem Zufall zu überlassen (bzw. meiner Ungeschicklichkeit ;-))

 

Fazit: Die Rückseite ist mir um ein vielfaches lieber ;-)

 

Dann bin ich mal gespannt, was der Zufall beim nächsten Mal zum Vorschein bringt.

 

Bis zur nächsten Seife.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gerda Kempers (Donnerstag, 01 Juni 2017 10:20)

    Liebe Bettie

    Das sich auf der Rückseite so ein toller Swirl versteckt freut mich
    auch sehr.Denn deine Seife ist wunderschön.
    Dein Farbspiel auf der Rückseite ist echt Klasse.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #2

    Bettie (Donnerstag, 01 Juni 2017 17:29)

    Vielen Dank liebe Gerda,

    ich freue mich sehr über deinen Kommentar ;-)
    Liebe Grüße,
    Bettie

  • #3

    Mirjam (Freitag, 02 Juni 2017 09:44)

    Liebe Bettie, ohhh ❤️❤️❤️ ich finde sie wundervoll die Waterlilly �. Der Swirl ist dir echt gelungen und die Farben sind einfach ein Traum *schwelg*.
    Ein wundervolles Seiflein �.
    Dufte Grüsse, Mirjam

  • #4

    Bettie (Samstag, 03 Juni 2017 17:05)

    Oh vielen, vielen Dank liebe Mirjam <3
    Ich bin hocherfreut, dass dir mein Seifchen so gut gefällt und das du mich hier besucht hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #5

    Christiane (Sonntag, 04 Juni 2017 19:53)

    Liebe Bettie,
    Ehrlich, mir gefällt die Rückseite auch ein klein wenig besser, obwohl mir auch die Oberseite zusagt, die hat nämlich schon einen sehr tollen Schwung. Also eindeutig wiedermal ein sehr gelungenes Seiflen von dir. ❤️
    Liebe Grüße, Christiane

  • #6

    Bettie (Montag, 05 Juni 2017 19:56)

    Liebe Christiane,

    Ich hab schon überlegt, ob ich die untere Seite nochmal reproduziert bekomme. Aber gerade dann ist man besonders enttäuscht, wenn es nicht klappt. Ich schätze ich überlasse es daher weiterhin dem Zufall - und solche Überraschungen, kann man sich ja durchaus gefallen lassen ;-)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3 Ich freue mich wirklich immer sehr über deinen Besuch :-D
    Liebste Grüße,
    Bettie